Samstag, 26. Januar 2019

..... Mysterie Jahresquilt/Restequilt .....

Oh, und manchmal geht es schneller als gedacht. Das Top ist doch tatsächlich fertig.



 Bis zur Anleitung Nr. 4 habe ich mich brav an die Vorgaben gehalten. Nr. 5 habe ich nicht ausgeführt. Es sollten auf recht viele Teile Applikationen in Blütenform genäht werden, das hat mir nicht so gefallen. Die schöne Wirkung der Farben geht etwas verloren.
Weiterhin wird der Quilt sehr schwer. Er besteht ja schon aus klitzekleinen Teilen, und dann noch Applikationen ?!
Ergibt schon einige fertige Tops mit Applikationen, mir war das einfach zu unruhig. Aber alles ist Geschmacksache. Für mich war es von Vorteil, daß ich so langsam war. So gab es die ersten Fotos fertiger Tops bevor ich Teil 4 genäht hatte.




Ein kleiner Ausschnitt aus einem anderen Quilt. Diese Blüten sollten auf die dunkle Raute in der Mitte und die dunklen Teile aussen.

Im Moment experimentiere ich noch etwas mit Spitzenapplikationen. Diese kann ich dann beim Quilten einfach mit aufnähen.



Allerdings sollen die Spitzenteile nicht flächendeckend drauf, nur ab und zu eine Rose oder Blätter.

Wenn ich irgendwann einmal weiß wie es werden soll, melde ich mich wieder.

Bis bald - Claudia