Sonntag, 25. März 2018

..... Triangle Quilt Along .....

Jetzt ist endlich die nächste Anleitung da - zusammennähen der Reihen und auffüllen an den Rändern. Das wird eine ganze Menge Arbeit. Es soll ja genau werden. Die Dreiecke der unteren 5 Reihen sind schon zusammengenäht und die Ränder mit Hintergrundstoff aufgefüllt, wie man auf der kleinen Designwand im Vordergrund sehen kann.


3 Reihen davon habe ich schon zusammengefaßt - sieht gut aus. Jetzt müssen noch die unteren 2 Reihen dran, dann sind schon 20% !!!! geschafft (es fehlen   n u r   noch 14 Reihen).
Damit es etwas effizienter wird, werde ich jetzt zuerst die Dreiecke aller Reihen zusammenfügen und dann erst die Ränder auffüllen. Ich denke, daß das schneller geht. 

Es dauert immer etwas, da ich an den Dreiecken immer noch die Dog-Ears abschneiden muß. Hilfreich dabei ist der kleine 60° Corner Trimmer Und es ist viel einfacher die Dreiecke ordentlich zusammenzunähen.



Vielleicht schaffe ich das noch vor dem Urlaub.

Bis bald - Claudia