Samstag, 8. November 2014

Winding Ways

Oh, es gibt wieder einmal ein neues Projekt. Ein Quilt mit ganz vielen Kurven - Winding Ways heißt das Muster. Es gibt dazu Templates von Marti  Mitchell, die ich in der Größe 8 1/2" benutze. 

Ausgesucht habe ich Stoffe von Northcott (Artisan Shimmer) in blau und grün. Dazu einen hellen Hintergrundstoff.


Einige Stunden hat dann der Zuschnitt der Teile gedauert - echt ätzend und eher langweilig. Man sieht halt nix. Nur einen Berg Stoffstücke die irgendwie zusammengebastelt werden müssen.

Aber Hurra, es ist geschafft. Im Moment habe ich Teile für 35 Blöcke (jeweils 12 Teilchen) 
zugeschnitten. 

...... einmal mit hellem Hintergrund, und
..... einmal mit buntem Hintergrund
Dann ausgelegt und einen Probeblock genäht. Das ging alles ganz prima, bis auf die letzte 
mittlere Naht. Na ja, einmal auftrennen und neu zusammen nähen, dann hat es fast gepasst. 


Bis bald - Claudia





1 Kommentar: