Sonntag, 20. April 2014

Flying Geese Quilt

Auweia, ewig habe ich ja nichts mehr geschrieben. Dabei war ich nicht untätig.
Im Moment arbeite ich an einem Quilt für unser Doppelbett. Da sollte schon längst mal ein schöner Überwurf drauf, aber immer kam wieder etwas dazwischen, was noch viel dringender genäht werden musste. Aber jetzt ist Zeit - nämlich Urlaub - und ich befinde mich gerade dort wo es eine riesige Auswahl an Patchworkgeschäften und Stoffen gibt - Amerika.
Mithilfe von Farbkarten und einem Stoffmuster habe ich 14 verschiedene Batikstoffe ausgesucht, dazu einen marmorierten Hintergrundstoff. Dann ging es los. Nachdem feststand wie groß der Quilt werden muß und welches Maß für die Flying Geese am besten ist, konnte ich loslegen. Mittlerweile sind alle FG genäht, diese mit dem Hintergrundstoff zu Streifen genäht, und nun bastele ich gerade die einzelnen Streifen zu einem Quilt zusammen.
Hier schon mal ein paar Bilder.

..... das sind die Stoffe .....

..... und die ersten Flying Geese .....

..... die ersten Streifen .....

Sobald es weitere Fortschritte gibt kommen die nächsten Bilder.

Bis bald - Claudia