Montag, 8. Januar 2018

Mysterie Jahresquilt - Restequilt

Spannend, was dabei wohl am Ende herauskommt. Ein Projekt, das über ein ganzes Jahr läuft. Eine Info zu den benötigten Stoffen gab es schon. Es sollen alles Reste sein. Gar nicht so einfach. Aber letztendlich habe ich dann doch eine Auswahl getroffen und meinen Stoffschrank und die Restekiste geplündert.




Diese Stoffe habe ich zusammengesucht und aus dem ersten Stapel die Januar-Februar-Blöcke genäht.


Die ersten Blöckchen konnten aus 3,5 x 3,5 cm oder 5,5 x 5,5 cm Quadraten genäht werden. Ich habe mich für die größere Variante entschieden, da es bei den kleinen Quadraten einfach zu viele Nahtzugaben gibt. 
Einige bestehen aus hellen Quadraten, eine bestimmte Menge sollte eine weiße Diagonale haben.
Jetzt warte ich auf die nächste Anleitung.

Bis bald - Claudia