Dienstag, 18. Juli 2017

..... und noch eine Tasche

Ich hätte ja nie gedacht, daß mir das Nähen von Taschen so viel Spaß machen würde. Aber wie heißt es so schön: "Sage niemals nie"!
Und so hat es mich gepackt und ich kann gar nicht so schnell nähen, wie mir die Ideen kommen.

Und so habe ich nach der ersten großen Tasche eine kleinere Umhängetasche genäht. Sie hat eine Größe von ca. B 30 cm x H 24,5 cm x T 4,5 cm. Der Trageriemen ist noch nicht ganz fertig, da ich mir über die Länge noch nicht ganz schlüssig bin. Vielleicht mache ich ihn verstellbar, damit man die Tasche über der Schulter oder auch in der Hand tragen kann. Zubehörteile gibt es ja in allen Ausführungen. 

Aber schaut einfach selbst:

..... die Vorderseite mit einer großen Tasche (ohne Verschluss)

..... die Rückseite hat eine eingearbeitete Reißverschlußtasche
Und innen gibt es noch Einstecktaschen für das Handy oder ähnliches. Verwendet habe ich farblich aufeinander abgestimmte Batikstoffe. Das Innenfutter besteht ebenfalls aus einem hellen Batikstoff (siehe Paspel Vorderseitentasche), damit man in der Tasche auch etwas finden kann. Dunkle Innentaschen finde ich persönlich ganz grauenhaft, man schaut in ein dunkles Loch und findet nichts. 

Tja, und die nächste Tasche ist schon zugeschnitten, aber leider konnte ich gestern nicht mehr nähen, da mir doch tatsächlich Vlieseline (H630) gefehlt hat. 

Bis bald - Claudia