Samstag, 7. September 2013

Hochzeitsquilt

Schon im Sommer 2012 hatte ich beschlossen für die Tochter unserer Nachbarn einen Hochzeitsquilt zu nähen. Sie lebt in Canada und es sollte ein kleines Stück Heimat werden. Lila ist wohl ihre Lieblingsfarbe und so habe ich auch entsprechend Stoffe ausgesucht. 

Die Auswahl des Musters gestaltete sich etwas schwieriger. Als Anfänger ist man noch etwas unsicher, wenn es komplexer wird. Im Internet habe ich dann ein Bild gesehen - und das war es dann. Ein "Disappearing Nine Patch"! 



 

Bald hatte ich das Mittelteil fertiggestellt und brüte nun seit einiger Zeit über der weiteren Gestaltung. 
Aber was soll ich viele Worte machen ...... ich lasse einfach die Bilder sprechen.



 
Und heute wird das Geschenk übergeben. Ich kann gar nicht beschreiben wie gespannt ich bin - hoffentlich gefällt er beiden.


Schönes Wochenende - Claudia