Montag, 15. Juli 2013

Monatsblätter


Auweia, jetzt habe ich aber lange nichts geschrieben - aber genäht. Und vor allen Dingen geplant. Wie schon einmal erwähnt, habe ich Anschluß an eine Patchworkgruppe gefunden, die jedes Jahr von Ende November bis Ende Januar eine Ausstellung macht. Es gibt meistens 2 Themen, nach denen genäht wird. Für die Ausstellung 2013 sind diese "Mathematische Quilts" und "Monatsblätter". Wie es aussieht eine ganz spannende Angelegenheit. Auf einer Fläche von 30 x 30 cm sollen mithilfe textiler Techniken die einzelnen Monate interpretiert werden. Festgelegt wurde das Thema schon zu Beginn dieses Jahres, aber ich habe bis jetzt für die Umsetzung gebraucht. Es gab eine ganze Menge Ideen, die ich aber immer wieder verworfen habe.
Gestalten werde ich die einzelnen Monate nun mit Hexaons. Hier schon einmal einige (noch nicht ganz fertige) Blöcke zur Ansicht.


August
Januar

Bis demnächst - Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen