Samstag, 16. März 2013

Quilten wie die Amish

Das war das Thema eines Kurses, den ich im März 2012 besucht habe. Ein ganzes Wochenende voller Informationen über das Leben und die Kultur der Amish People, viel Planung und dann die Entscheidung für ein Quiltmotiv.
Es hat riesigen Spaß gemacht und mit der professionellen Unterstützung der Kursleiterin habe ich dann auch wirklich mein Projekt verwirklicht. Die Näharbeiten konnte ich zum größten Teil während des Wochenendes abschließen, den Rest dann zuhause. Gequiltet habe ich mit der Hand. 
... fast geschafft ...
Als Krönung durfte ich meinen Quilt dann zusammen mit wunderschönen Exemplaren der Gruppe "Rondo Moguntia" in einer Ausstellung in Mainz-Drais ausstellen. 
Fertig !!!
Übrigens wird es Ende 2013 wieder eine Quiltausstellung geben. Die Arbeiten dafür laufen schon. Ich werde, wenn das Datum feststeht Zeit und Ort bekannt geben. 

Bis demnächst - Claudia